NEWS

Endometriose-Studie

smallthumb-00006250-201610000-00000-cv     12.10.2016
Endlich ist es soweit.  Im Novemberheft der Zeitschrift Obstetrics und Gynecology wird der klinische Teil unserer

Endometriosestudie publiziert  Abstract

img_1577-filteredEndometriose-Studie

29.12.2013
Die seit 2010 über 2 Jahren gelaufene Endometriose-Studie, in die 60 Patientinnen mit Endometriose aufgenommen wurden, ist abgeschlossen und ist nun in der Auswertungsphase.
Link zum Studienprotokoll: http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01321840?term=beissner&rank=1

Die Ergebnisse dokumentieren sehr eindrucksvoll die klinischen Besserungen unter SART hinsichtlich Schmerzen, Lebensqualität, Wohlbefinden, Ängstlichkeit und Depressivität. Zudem wurden Aufnahmen des Gehirns mit Hilfe einer Magnetresonanztomographie (MRT) gemacht, die ersten Auswertungen lassen bereits hochspannende Ergebnisse vermuten.
Die ersten Ergebnisse der Langzeituntersuchung nach 2 Jahren bestätigen, dass die Besserungen unter SART von Dauer sind.

Derzeit sind mehrere wissenschaftliche Publikationen der Ergebnisse in Vorbereitung bzw. wurden zur Publikation eingereicht. Zudem werden die Ergebnisse auf verschiedenen wissenschaftlichen Fachtagungen vorgestellt.
Eine Posterpräsentation mit den ersten klinischen Ergebnissen erhielt auf dem Deutschen Endometriosekongress 2013 in Linz den 2. Posterpreis. Die Posterpräsention mit den klinischen Langzeitergebnissen (2 Jahre Follow-up) erhielt auf dem Deutschen Endometriosekongress 2015 in Köln den 2. Posterpreis.

Einige Teilnehmerinnen der Studie haben über ihre Erfahrungen schon berichtet. http://www.sart.de/guest.htm

Hier gehts zum Blog auf Facebook mit Informationen rund um Selbstheilungskräfte und wissenschaftliche Forschungen

Schweizeraraufoundation

Wir fördern die Erforschung der Selbstheilungsprozesse

© 2016 SAF | Impressum

FOLGE UNS